Saison Rückblick SG Winterthur U13 ( Pfadi Winterthur / TV Räterschen Handball) 22/23

Saison Rückblick SG Winterthur U13

18 Apr 2023

Mit nur gerade 8 Spielern sind wir in die Meisterschaft 22/23 gestartet, in der Kategorie U13/S2. Die Vorrunde konnten wir ungeschlagen an der Tabellen-Spitze abschliessen. 6 Spiele 6-mal gewonnen.

Um spielen zu können, bekamen wir jeweils noch 2 Ergänzungsspieler von der U13 Inter-Mannschaft. Beim ersten Spiel standen wir ohne Torwart da, nach einem Telefonat mit dem U11 Trainer vom TV Räterschen bekamen wir Sebastian.

Während der Vorrunde gab es noch einige Wechsel in der Mannschaft, Yannek war zu stark für diese Kategorie und er konnte bei der U15-Inter Anschluss finden. Leon fiel krankheitshalber die ganze Saison aus. Severin schaffte den Sprung in die U13 Inter-Mannschaft nicht und blieb deshalb bei uns, und so konnten wir den Verlust von Yannek wettmachen.Noch in der Vorrunde kamen Federico und Vincent zum Schnuppern, sie blieben und verstärkten unser Team.

Nach den Weihnachtsferien gab es eine neue Einteilung und noch Verstärkung von Lasse, dem es in der Inter-Mannschaft nicht lief, aber leider ging das Spiel zum Jahresbeginn verloren. Das Gegner-Team bespickt mit U13 Inter/Elite-Spielern hatten wir phasenweise unter Kontrolle, am Schluss fehlte es uns an der Kondition. Bei den restlichen 5 Spielen ging der Sieg jeweils an uns. Beim letzten Spiel konnte Valentin noch sein Können im Tor unter Beweis stellen mit 13 Paraden, nach nur gerade einem Monat Training.

So ging unsere Saison 22/23 zu Ende.

Vielen Dank an unsere Co-Trainer/in Larissa und Silvano für Euren Einsatz!

Auch einen Herzlichen Dank an die treuen Fans an den Heim-und Auswärtsspielen.

Daniel Keller
Trainer U13 Promotion