Gelungener Abschluss der Herbstmeisterschaft: SG Winterthur U17 S1 bleibt ungeschlagen

Die U17 S1 der SG Winterthur beendet die Herbstmeisterschaft mit einem verdienten 36:32-Auswärtssieg gegen die SG Rhyfall Munot.

27 Nov. 2025

Gelungener Abschluss der Herbstmeisterschaft: SG Winterthur U17 S1 bleibt ungeschlagen
Die Mannschaft zeigte von Beginn an viel Energie und übernahm schnell das Spieldiktat. Mit konsequenter Offensive erspielte sich Winterthur eine stabile Führung, getragen von einer starken Teamleistung und lautstarkem Support von der Tribüne.

Im Angriff überzeugte das Kollektiv. Angeführt von Topscorer Laurin Banholzer (17/21) und Severin Schärer (7/8), war die Angriffsleistung variabel, zielstrebig und diszipliniert – eine tolle Entwicklung.

Defensiv zeigte Winterthur grossen Einsatz. Mehrere Zeitstrafen (7x 2min) forderten das Team immer wieder. Dank guter Organisation und viel Kampfgeist blieb die Mannschaft stabil und verteidigte die Führung auch in einer 3:6 Unterzahl. In der entscheidenden Phase der zweiten Halbzeit zeigte das Team grosse Coolness: Fehler wurden schnell korrigiert, wichtige Bälle in der Defensive erobert und konsequent in Tore umgewandelt.

Trotz einer frühen roten Karte gegen Lasse Himpele gehörten die letzten Minuten klar Winterthur. So brachte die krankheits- und verletzungsbedingt dezimierte SG Winterthur den Sieg souverän und verdient ins Ziel- Revanche für das Cup-Out geglückt.

Mit diesem Erfolg bestätigt die U17 S1 ihre Ungeschlagenheit in der Meisterschaft und beendet das Jahr 2025 mit 8 Siegen und einem Unentschieden an der Spitze der Tabelle- punktgleich mit der SG Oberland Falcons.

Gratulation an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam zu einer überzeugenden Herbstmeisterschaft!