Bereits vor Ende der Saison konnte der Aufstieg klar gemacht werden. Nach dem heutigen Sieg gegen den tabellenzweite Andelfingen ist klar, und kann niemand mehr aufholen und mit Platz 1 steigen wir auch direkt in die 3. Liga auf.
Vor dem heutigen Spiel haben wir die ganze Zeit gefürchtet. Es war das wichtigste Spiel der Saison, mit welchem der Aufstieg klar gemacht werden konnte und dies ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten, gegen welchen wir im Heimspiel mit nur 2 Toren Unterschied gewonnen haben. Nun wissen wir, die Angst war vergeblich. Wir haben heute mit 33 zu 22 Toren gewonnen, also war es fast ein Kinderspiel.
Das Spiel hatte seine Höhen und Tiefen wie eigentlich jedes Spiel. Es wurde oft gejubelt aber auch immer mal wieder gerügt. Schlussendlich war es nicht der Verdienst eines einzigen Spielers, sondern es war eine grossartige Teamleistung wie der Aufstieg auch. Von der Trainerin bis zu den Aushilfsjunioren, von Flügel bis Flügel und von Torwart bis Kreisspieler. Alle haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Ich danke dem ganzen Team für diese Leistung.
Eigentlich könnten wir nun eine ruhige Kugel schieben an den letzten 2 Spielen. Denn egal ob wir gewinnen oder verlieren, den Aufstieg kann uns niemand mehr strittig machen. Eine ruhige Kugel liegt jedoch nicht in unserer Natur. Zum einen ist ein Sieg gegen Turbenthal ein persönliches Anliegen unserer Trainerin, und im letzten Spiel gegen Neftenbach noch einen fetten Fleck in unserer Saison zu hinterlassen gehört nicht zu unseren Plänen.
Ich gratuliere zu dieser Meisterleistung und zum Erreichen der geplanten Ziele.