Liebe Handballfreunde
Nach dem im letzten Match gegen unsere Nachbarn aus Winterthur einen Sieg gefeiert werden konnte, wollte man nun den Schwung mitnehmen und auch zeigen, dass man das auch in der Fremde kann. Da kommt der Gegner aus Bülach nicht gerade gelegen, da sich diese auf Tabellenrang 3 befanden.
Zu Beginn des Spieles zeigte sich der Gegner als Torgefährlicher als unsere Freunde aus Räterschen. Jedoch hatte da unser Top-Scorer J.S.* etwas dagegen und so konnte man nach 10 Minuten in Führung gehen. Es folgte eine Stärkephase, mit welcher der Gegner nicht gerechnet hatte. Natürlich spielten da auch einige Strafen gegen den Gegner in die Hände des TVR Handballs. Man zeigte sich in der Defensive als eine Einheit und jeder arbeitete für den andern und als Team konnte man überzeugen. Im Angriff lief es auch wie am Schnürchen, bis der Gegner seine Verteidigung auf eine Manndeckung auf unseren Top-Scorer ausrichtete. Man hatte seine Mühe einen effizienten Angriff auszuüben. Gegen Ende der ersten Halbzeit schwächten sich unsere Freunde aber selbst, denn man kassierte gleich zwei Strafen nacheinander. Nun hiess es konzentriert zu viert verteidigen. Der Gegner wusste dies gekonnt auszuspielen und so stand es zur Halbzeit 11:11.
In der Pause war allen klar, dass wir dieses Spiel gewinnen können und nach ein paar taktischen Ideen von C.S.* wollten alle zeigen, dass wir auch gegen einen Gegner aus dem oberen Drittel gewinnen können. Angespornt begann die zweite Halbzeit. Alle zeigten sich bereit die extra Meile zu gehen und so konnte von der offensiven Verteidigung des Gegners profitiert werden. Mit viel Wille und schönen 1 gegen 1 Situationen konnten vorne Tore geschossen und hinten dank einem überragendem T.S.* wieder einen Vorsprung herausgespielt werden. Da wir gerade von T.S.* sprechen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass er der Spieler des Tages war. Sehr gekonnt verunsicherte er einen Gegner nach dem anderen vom sieben Meterpunkt, so dass er am Ende fünf von sieben Siebenmetern gehalten hat. Allgemein war die Torhüterleistung sehr gut heute. Gegen Ende der zweiten Halbzeit war der Sieg schon fast in der Tasche man musste ihn nur noch nach Hause bringen, denn unsere Handballer hatten einen sechs Torvorsprung. Man wollte sich jedoch nicht mit dem Vorsprung zufriedengeben doch verlor den Ball in den letzten Sekunden was noch in einem Tor für den Gegner endete. Man konnte jedoch einen 21:26 Sieg mit den mitgereisten Fans feiern und sich selbst ein frühes Weihnachtsgeschenk bescheren.
Wie in dem letzten Bericht erwähnt wurde haben wir uns paar extra Guetzli vierdient. Das nächste Spiel findet erst im neuen Jahr statt, da geht es am 15. Januar gegen den HC Turbenthal weiter. In diesem Sinne wünschen wir eine frohe Weihnachtszeit und ein erfolgreiches neues Jahr
*Name der Redaktion bekannt