TVR Handball wird Regionalmeister und steigt auf!

Der TVR Handball hat nicht nur den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Als Sieger des Aufstiegsturniers vom 6. April 2013, welches in der Sporthalle Elsau stattgefunden hat, wurden die Handballer sogar Regionalmeister!

Die Voraussetzungen waren ideal. Nach einer guten Saison schaffte das „Eis“ vom TVR Handball die Qualifikation an das Aufstiegsturnier. Dieses fand in der Sporthalle Elsau statt, womit die Rätschtemer während des ganzen Turniers vom Heimvorteil profitieren konnten.

Das Turnier mit 5 Mannschaften wurde im Modus „Jeder spielt gegen jeden“ abgehalten, allerdings mit einer verkürzten Spieldauer. Der TVR Handball konnte das Turnier eröffnen. Im Spiel gegen den TV Wiesendangen liessen sie nichts anbrennen. Ein klarer Sieg und die ersten 2 Punkte konnten problemlos eingefahren werden.

Das Turnier war sehr ausgeglichen, die Gegner klauten sich gegenseitig Punkte. Der TVR Handball zeigte weiterhin eine ausgeglichene und souveräne Leistung. Am Schluss führten Sie die Tabelle mit zwei Siegen und zwei Unentschieden an. Der TVR Handball schafft damit den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga und kann sich erst noch für ein Jahr Regionalmeister nennen – Herzliche Gratulation!

Philipp Stäheli