Einleitung

Seit 14 Jahren zieht es uns im Herbst nach Degersheim. Jahr für Jahr führen wir in dieser Gemeinde unser Trainingslager durch. Für eine Woche gehört die schöne Dreifachturnhalle uns. Grosszügig wird uns eine super Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Ideale Verhältnisse um einen guten Trainingsbetrieb organisieren zu können.

Elin (U9) und Yannic (U7) im Training

Übernachtet wird in der Zivilschutzanlage, unter dem Coop. Für das Lebensmittegeschäft ist diese Woche fast so, wie ein Samstag vor einem Feiertag. Der Umsatz muss rapide steigen. Immer wieder sind unsere Jungs im Geschäft an zu treffen.

Seit Anfang an werden wir von uns nahe stehenden Personen bekocht. Den Abwasch übernehmen dann die Teilnehmer. Es ist immer wieder ein bleibendes Erlebnis in dieser Gemeinschaft eine Woche zu verbringen.

In diesem Jahr möchten wir euch mit dieser Seite über die Vorkommnisse im Lager auf dem Laufenden halten. Die Idee ist, dass jeweils eine Mannschaft in einem kurzen Bericht über die Erlebnisse eines Tages berichtet und das Ganze mit ein paar Fotos abrundet. In der Nacht schicken wir Leiter die Story dann auf unsere Homepage.

Ich wünsche allen viel Vergnügen mit unseren Lagergeschichten.

Mit sportlichen Grüssen

Christian Siegrist

Teilnehmer 2010